Mitarbeiter*in Publikumsdienst (m/w/x)

About us

Für unser Team suchen wir ab 17.02.2025 für 5 Wochenstunden zur Abwicklung von Einlass, Garderobe und Abendkasse vor, während und nach den Vorstellungen an beiden Theaterstandorten eine*n Mitarbeiter*in Publikumsdienst.

Deine Aufgaben:

  • Professionelle Gästebetreuung

  • Betreuung der Abendkassa (Ticketverkauf, Kassaabschlüsse)

  • Betreuung der Garderobe und Sicherstellung der Einhaltung der Hausordnung

  • Abarbeiten von Reservierungsanfragen (Telefon/E-Mail)

  • Ticketkontrolle und evtl. Platzzuweisung

  • Verkauf von Merchandisingartikeln

  • Sicherung der Fluchtwege und Notausgänge

  • allgemeine Büroaufgaben (Telefon, Reservierungen, etc.)

  • Aktualisieren von Drucksorten und Beschilderungen im Foyer

  • Lösungsorientierte Annahme von Beschwerden

Das bringst Du mit:

  • Freude an der Arbeit im Front-Office-Bereich mit Kund*innen

  • Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Ticketing-Kenntnisse (oeticket) von Vorteil)

  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise (Abrechnungen)

  • Teamfähigkeit, Stressresistenz,

  • Genauigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität

  • Freude an Kommunikation und lösungsorientiertem Arbeiten

  • Kenntnis von theaterinternen Abläufen in der Verwaltung von Vorteil

Das zeichnet uns aus:

  • Kleines, feines Team und flache Hierarchien

  • Spielräume für die persönliche Weiterentwicklung und flexible Arbeitszeiten

  • Kollegiales, offenes und motivierendes Miteinander mit Herzlichkeit und Humor

  • Kulturelles Arbeitsumfeld und breites buntes Theaterangebot im Haus

Das geringfügige monatliche Gehalt beträgt für 5 Stunden Teilzeit EUR 260.- brutto mit Gleitzeitrahmen.

Wir leben Vielfalt und freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen! 

Schicke bitte deine überzeugenden Unterlagen inklusive Motivationsschreiben und Lebenslauf bis 15.1.2025 an die Leiterin des Publikumsdienstes unter jana.hauss@theater-am-werk.at.